Cookie Consent by Privacy Policies Generator website
Chargiertenversammlung 

 

Chargiertenversammlung

Kaiser Gerhard Schulze Natorp, Spender der Schützenvogels taufte
ihn auf dem Namen „Der rote Milan von Natorp” Foto: Mechthild Wiesrecker - WA

Vogel der Bauernschützen getauft auf den Namen „Der rote Milan von Natorp“

Letzte Vorbereitungen „Drensteinfurt tanzt in den Mai“ und das Schützenfest 2024

Bericht und Foto: Mechthild Wiesrecker - WA

Traditionsgemäß fand die Chargiertenversammlung der Bauernschützen am Gründonnerstagabend auf dem Hof Merschhoff in Natorp statt. Aufgrund des diesjährigen frühen Osterfestes und der Winterzeit war es bereits zum üblichen Zeitpunkt am Abend überraschend dunkel. Daher wurden die Vogeltaufe, die Versammlung und das anschließende gemütliche Beisammensein in der geräumigen Hütte auf dem Hof Merschhoff abgehalten.
Martin Schulze Mengering hatte bereits zum 13. Mal einen Weißkopfseeadler für das Schützenfest der Bauern angefertigt. Dieser von dem ehemaligen Kaiser Gerd Schulze Natorp gespendete Vogel stand für die Taufe bereit.
Mit den Worten „Ich taufe dich auf den Namen „Der rote Milan von Natorp“ übergoss Gerhard Schulze Natorp ihn mit Sekt. „Ich mag den roten Milan, weil er so groß ist und eine riesige Spannweite hat“, erklärte er seine Namenswahl. Gerhard Schulze Natorp (von links, Heiner Buschhoff, Günter Hörsken und Martin Schulze Mengering hatten sichtlich Spaß bei der Vogeltaufe.
Wie bei der Chargiertenversammlung üblich wurden die Mappen an die Vertrauensleute verteilt und letzte Details zum kommenden Schützenfest besprochen.