Mitgliederfrühschoppen

Pokalschießen / Hofstaatsabrechnung Bauernschützen 2022

am vergangenen Sonntag fand das Pokalschießen des Bauernschützenvereins „St.Michael“ von 1837 e.V. auf dem Hof Beckamp statt. Bei schönsten „Kaiserwetter“ luden auch der Kaiser Gerd Schulze Natorp und seine Königin Susanne zur Hofstaatsabrechnung bei dieser Gelegenheit ein. Ca. 100 Gäste waren der Einladung zum Frühschoppen gefolgt und mit dem Fahrrad angereist. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Günter Hörsken, fand das Pokalschießen, um den von Georg Westhues gestifteten Wanderpokal, statt. Am Ende konnte sich Christian Thissen mit 27 Ringen in einem Stechen gegen Andreas Jackenkroll mit 25 Ringen durchsetzen. Beide hatten sich zuvor mit 33 Ringen gegen den drittplatzierten Jürgen Närmann (31 Ringe) durchgesetzt. Bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen und dem einem oder anderen Bier ließen die Bauernschützen in geselliger Runde den Tag bis in die Abendstunden ausklingen.